Strom Samstag 29. August 2020

Amazon bestellt bei Mercedes mehr als 1.800 Transporter mit Elektroantrieb

Der Internetriese Amazon hat aktuell bei Mercedes-Benz Vans 1.800 Elektro-Transporter vom Typ eVito und eSprinter geordert. Dies ist der größte Einzelauftrag an Elektro-Transporter für Mercedes-Benz Vans. Die ersten Fahrzeuge sollen noch im Jahr 2020 an Amazon ausgeliefert werden und in gesamt Europa zum Einsatz kommen. Vereinbart wurde die Lieferung von 600 eVitos und 1200 eSprintern. 

„Ich freue mich, dass wir unsere langjährige, partnerschaftliche Beziehung mit Amazon weiter intensivieren und gemeinsam an der batterieelektrischen Zukunft des Transports arbeiten“, sagt Marcus Breitschwerdt, Leiter Mercedes-Benz Vans. „Mit dem eVito und dem eSprinter haben wir Elektrofahrzeuge in unserem Portfolio, die sich hinsichtlich ihrer Ausstattung und Reichweite hervorragend für die Anforderungen der Kurier-, Express- und Paketdienstbranche zur Auslieferung auf der sogenannten ‚letzten Meile‘ eignen. Sie zeigen, dass sich lokal emissionsfreies Fahren, überzeugende Fahrleistungen, Komfort und niedrige Betriebskosten bestens kombinieren lassen.“ 

Mit diesen Fahrzeugen wird der Transport auf der letzten Meile ohne Abgase erledigt. Dies ist der richtige Schritt in die emissionsfrei Zustellung in den Städten und Gemeinden. Auch etliche andere Paketdienstleister haben inzwischen Fahrzeuge mit Elektro-Antrieb im Einsatz.

Wer liefert noch Transporter mit Elektroantrieb ?

Quelle und Bild: Daimler Media


Partner Anzeige

Rund ums auto