Harley-Davidson mit Elektroantrieb


geschrieben von: Mark Eidam am: Freitag 2. Februar 2018

Beim dem Traditionshersteller für Motorräder Harley-Davidson wird auch das Zeitalter des Elektro-Antriebes eingeläutet. Vor ca. 4 Jahren stellte der Kulthersteller erstmals ein E-Motorrad in Aussicht. Unter dem Projektnamen LiveWire wird bei Harley entwickelt.

Nun soll die elektrische Harley bis Mitte 2019 auf dem Markt sein. Über Reichweite und Preise gibt es noch keine Angaben. Bei dem Projekt vor 4 Jahren wurde eine Reichweite von 85 KM und einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 150km/h gesprochen. Diese Zahlen dürften jedoch nicht mehr aktuell sein.

Fahren wir bald die Route 66 mit der Elektro-Harley ? 

Wir halten Sie auch hier auf dem laufenden.


Quelle: www.elektrek.co

Bild: Harley-Davidson