Kommt das Borgward Werk in Bremen ?


geschrieben von: Mark Eidam am: Mittwoch 19. Dezember 2018

Die Fertigung des Borgward in Bremen sollen eigentlich in 2019 starten. Aktuell wird dies immer fraglicher. Die Firma Borgward hat immer noch keine Entscheidung zum Kauf des Geländes im Bremer GVZ getroffen. Das Grundstück ist nur bis Ende 2018  reserviert. Sollte bis dahin keine Entscheidung getroffen worden sein, können andere Interessenten zuschlagen und das Grundstück kaufen. Geplant war ein Fertigung und ein Kompetenzzentrum für die Elektrofahrzeuge. Weiterhin sollte noch eine Teststrecke und ein Museum auf dem Gelände entstehen. Wir sind gespannt, wie sich die Firma Borgward entscheidet. Wäre eine tolle Sache, wenn sich die Traditionsmarke Borgward für einen Deutschen Standort entscheiden würde. 

Quelle:Weser-Kurier