MAN steigt ab 2020 in die Produktion von Elektrobusse ein


geschrieben von: Mark Eidam am: Mittwoch 17. Oktober 2018

Bei MAN laufen die Planungen für den Ausbau des Buswerkes im polnischem Starachowice. Im Jahr 2020 soll dort die Serienproduktion des MAN Lion´s City mit Elektroantrieb anlaufen. Auf der IAA in diesem Jahr in Hannover wurde der Prototyp des Elektrobusses vorgestellt. Das Werk wird in der Zukunft das Kompetenzzentrum von MAN Busses im Bereich Niederflur-Stadtbussen werden. Auch die Montage der E-Busse soll ausschließlich in Polen erfolgen. Gesamt will MAN ca. 27,4 Millionen Euro in die Modernisierung des Werkes investieren.  
Der Wettbewerb von MAN im Bereich Elektro-Stadtbusse ist hier schon wesentlich weiter und hat bereits heute schon Fahrzeuge im öffentlichen Nahverkehr im Einsatz.
Wie schlägt sich der MAN Stadtbus mit Elektroantrieb im Jahr 2020 ? Wir bleiben dran.

Quelle und Bild: MAN