MAN stellt auf der IAA Nutzfahrzeuge die Flotte mit Elektroantrieb vor


geschrieben von: Mark Eidam am: Montag 9. Juli 2018

Der Hersteller MAN Truck & Bus hat in Berlin bei einer Pressekonferenz die Neuigkeiten aus dem Hause zum Thema Elektroantriebe vorgestellt. MAN wird auf der IAA in Hannover im September die neuesten Techniken für LKW und Bus im Bereich Elektromobilität, autonomes Fahren und Digitalisierung auf dem Stand dabei haben.

Auf dem Messestand von MAN können Sie den Verteiler LKW eTGM und den eTGE mit vollelektrischem Antrieb anschauen. Der Hersteller bietet in dem Segment zwischen 3 to und  26 to Lösungen mit Elektroantrieb an.  Weiterhin wird auch ein erster Bus-Prototyp des MAN LION´S City E mit Elektroantrieb zu sehen sein. Einen genauen Termin zur Markteinführung der Fahrzeuge wurde noch nicht genannt. Wir gehen davon aus, das hier weiteres auf der IAA genannt wird.

Die IAA in Hannover findet vom 20.09.2018 bis zum 27.09.2018 statt.

Quelle und Bild: MAN