Renault verkauft mit Abstand die meisten Elektroautos in Deutschland


geschrieben von: Aline Eidam am: Freitag 19. Oktober 2018

Der Automobilhersteller Renault hat im Jahr 2018 von Januar bis September in Deutschland so viele Elektro-Kraftfahrzeuge verkauft, wie noch nie in einem vergleichbaren Zeitraum. Die Zulassungszahlen für Renault sind in den ersten 9 Monaten um 11,4 % gestiegen. In Fahrzeugeinheiten bedeutet dies 4497 zugelassene Elektro-Fahrzeuge. Das meistverkaufte Elektro-Kraftfahrzeug in Deutschland ist der Renault ZOE. Der Elektrotransporter Kangoo Z.E. wurde in diesem Zeitraum 459 mal verkauft. Der Cityflitzer Twizy wurde 274 mal verkauft. Der E-Transporter Master Z.E. ist seit Juni 2018 bestellbar. Die Firma Renault treibt die Elektromobilität spürbar in allen Baureihen voran. Weiter so Renault. 

Quelle und Bild: Renault

Zulassungsstatistik Deutschland, Österreich und Schweiz