Strom Donnerstag 23. April 2020

Ab sofort finden wieder Fahrzeugauslieferungen in der Gläsernen Manufaktur in Dresden statt

Die Gläsernen Manufaktur in Dresden startet wieder mit den Auslieferungen von Fahrzeugen (e-GOLF) direkt an die Kunden. Das Besondere bei der Abholung in Dresden: Um alle Anforderungen hinsichtlich Hygiene und Abstand zu erfüllen, erfolgen die Übergaben der vollständig desinfizierten Neuwagen nun kontaktlos. Ein Produktexperte von Volkswagen steht nach der Übergabe für alle Fragen vor Ort zur Verfügung, da auf eine detaillierte Einweisung im Fahrzeug verzichtet wird. Technische Neuerungen wie Assistenzsysteme werden mit Videos erklärt. Die Gläsernen Manufaktur hatte 4 Wochen geschlossen. Den Kunden wurde die Option mitgeteilt, Ihr Fahrzeug direkt beim Händler vor Ort abzuholen. Die wenigsten nahmen dieses Angebot an und warteten auf die Möglichkeit, direkt wieder im Werk in Dresden ihr Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Für 2020 wurden vor der Corona Krise noch ca. 2600 Abholung geplant. Ob dies nun noch möglich ist ? Die Fahrzeugproduktion des e-Golf startet am 27.04.2020 wieder. Für Besucher gibt es stand heute ab dem 04.05.2020 wieder die Möglichkeit, in den Besucherbereich zu gehen. Ab dem Herbst 2020 soll auch in Dresden der neue ID.3 als erste neu konzipiertes Elektro-Fahrzeug von VW produziert werden. Aktuell werden in Zwickau die ersten Serien ID.3 gebaut.

Direkt zur Gläsernen Manufaktur in Dresden

Quelle und Bild: per Mail / VW Sachsen



 

 

Partner Anzeige

Rund ums auto