Strom Montag 18. Januar 2021

Am 20.01.2021 findet die digitale Weltpremiere des Mercedes EQA statt

Der Fahrzeugbauer Mercedes stellt am 20.01.2021 um 11 Uhr seine neues Elektroauto, den EQA, mit einer digitalen Weltpremiere vor. Als Basisfahrzeug wurde hier der GLA mit allen seinen positiven Eigenschaften genommen. Der EQA besitz einen Elektroantrieb mit einer Leistung von 140 kW ( EQA 250 ). Spätere Varianten sollen Leistungen von über 200 kW erbringen und sicherlich auch mit ALLRAD 4matic verfügbar sein. Welche Reichweiten erzielt werden, ist aktuell in der Pressemeldung nicht genannt worden. Auch wurden keine Preise veröffentlicht.  

Weltpremiere 20.01.2021

Bestellfreigabe für den EQA 04.02.2021

Die ersten Fahrzeuge sollen ab März 2021 an Kunden ausgeliefert werden.

Quelle und Bild: Daimler-Media

Partner Anzeige

Rund ums auto