Strom Dienstag 18. Mai 2021

Bei Audi in Neckarsulm wurde der erste e-tron GT an einen Kunden ausgeliefert

Im Audi Werk in Neckarsulm wurde aktuell der erste Audi e-tron GT an einen Kunden übergeben. Der auf der gleichen Plattform wie der Porsche Taycan gebaute e-tron GT wird am Audi Standort in den Böllinger Höfen in Heilbronn in der Nähe von Neckarsulm gebaut. 

Für Ralf Ullrich ist der neue e-tron GT nicht nur ein neues Auto: „Das Fahrzeug bedeutet für mich die Erfüllung eines lang gehegten Traums!“, beschreibt er seinen neuen sportlichen Stromer, den er am Audi Forum Neckarsulm in Empfang nimmt. Für den Frankfurter Chemikanten war es Auto-Liebe auf den ersten Blick: „Als ich den Prototypen des e-tron GT zum ersten Mal sah, wusste ich ‚das ist er‘! Wahnsinn, dass er optisch fast genauso in Serie gekommen ist.“ 


 „Der e-tron GT ist ein Sportwagen, der mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail von unseren Mitarbeitenden gebaut wird“, unterstreicht Wolfgang Schanz, Produktionsleiter Audi Sport GmbH. „Daher freut es uns sehr, dass das Fahrzeug auch außerhalb der Werktore so gut ankommt.“ 

weitere lieferbare Elektro-Autos

Quelle und Bild: Audi Media



Partner Anzeige

Rund ums auto