Strom Montag 14. September 2020

Die ersten VW ID.3 werden in Dresden und Wolfsburg an Kunden übergeben

Die Volkswagen AG hat am Freitag den ersten ID.3 an einen Kunden aus Passau ausgeliefert. Die Übergabe erfolgte in Dresden in der Gläsernen Manufaktur. In der Autostadt in Wolfsburg wurden am Wochenende fast 40 neue VW ID.3  an Ihre stolzen Besitzer übergeben. Auch die Händler konnten die ersten Fahrzeuge an Käufer ausliefern und somit das neue Zeitalter in der Fahrzeugtechnik einläuten.

Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen: „Jetzt geht es los: Wie versprochen liefern wir noch im Sommer den ersten ID.3 aus. Und zwar komplett bilanziell CO2-neutral. Für unsere treuen Frühbucher fällt jetzt auch der Startschuss für den „First Movers Club“, unsere exklusive Community für unsere ersten ID.3 Kunden. Sie sind die Pioniere auf unserem Weg zur emissionsfreien Mobilität für alle. Auf diesen Austausch freuen wir uns ganz besonders“

Über 25.000 Fahrzeuge der auf 30.000 limitierten Edition ID.3 1st wurde bereits europaweit verkauft. Der ID.3 startet mit einem Verkaufspreis von Euro 35.574,95 incl. der aktuellem MwSt. 

Holger B. Santel, Vertriebsleiter Volkswagen Pkw Deutschland, freut sich: „In diesen Tagen kommt der ID.3 auch in die Autohäuser. Dann kann jeder Probe fahren, den ID.3 live erleben und natürlich sofort bei unseren Händlern bestellen.“

Oliver Nicolai, erster ID.3 Kunde bei Abholung in der Autostadt: „Der ID.3 hat mich von Anfang an begeistert. Umweltfreundliche Mobilität mit tollem Design und großem Fahrspaß. Es ist ein großartiges Gefühl, zu den Ersten zu gehören, die dieses Auto fahren.

“Christian Stadler, First Mover bei Auslieferung in der Gläsernen Manufaktur: „Es macht mich stolz, einer der ersten Kunden zu sein, die mit dem ID.3 für Volkswagen den Beginn einer neuen Ära markieren. Das macht diesen Moment zu etwas ganz Besonderem.“

In der Gläsernen Manufaktur in Dresden werden aktuell die letzten Bestellungen für den eGolf abgearbeitet. Ab Ende 2020 sollen auch hier die ersten Fahrzeuge des ID.3 vom Band rollen. 

Mehr zur Autostadt in Wolfsburg 

Mehr zur Gläsernen Manufaktur in Dresden


Quelle und Bild: per Mail VW-Sachsen

Partner Anzeige

Rund ums auto