Strom Mittwoch 15. September 2021

Mercedes gewinnt mit dem eCitaro bei der Leserwahl „BEST OF mobility 2021“

Der Busbauer Mercedes hat bei der Leserwahl in der Kategorie „Public Transport“ mit dem eCitaro mit einer Festkörperbatterie den Preis „BEST OF mobility 2021“ gewonnen. Die Grundlage wurde mit einer Online-Wahl des Magazins „Vision Mobility“ aus dem Huss-Verlag in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen Deloitte gefunden. 


„Wir freuen uns sehr, dass unsere Anstrengungen für den beschleunigten Umstieg auf Elektromobilität durch die Leser belohnt wurden“, stellte Rüdiger Kappel, Leiter Vertrieb Flotten Deutschland Daimler Buses, fest und betonte darüber hinaus: „Mit dem eCitaro werden Städte und Ballungsgebiete lebenswerter".

Der Preis wurde auf der IAA  MOBILITY in München übergeben.

Der vollelektrisch angetriebene Mercedes-Benz eCitaro ist mit seinem Modulsystem für Batterie- und Ladetechnologie, mit Varianten als Solo- sowie als Gelenkbus mit einer oder zwei angetriebenen Achsen ein Meilenstein auf dem Weg zu einem umweltfreundlichen Omnibusverkehr in Städten. Eine echte Pionierleistung sind seine optional lieferbaren Festkörperbatterien mit besonders hoher Energiedichte und Lebensdauer. 

Welcher Hersteller liefert eigentlich Elektro-Busse ?

Quelle und Bild: Daimler Media

Partner Anzeige

Rund ums auto