Strom Dienstag 27. April 2021

Tesla erzielt Rekordgewinn im 1 Quartal 2021

Der Fahrzeugbauer Tesla hat im ersten Quartal 2021 eine Rekordgewinn von 400 Millionen Dollar eingefahren. Dieser Gewinn wurde allerdings nicht nur durch den Fahrzeugverkauf erwirtschaftet. Vielmehr trug hier der Handel mit den Abgaszertifikaten mit zum Gewinn bei. Die Fahrzeugauslieferungen lagen im ersten Quartal 2021 bei 184.877 E-Autos. Dies bedeutete mehr als eine Verdoppelung der Auslieferungen zum 1 Quartal 2020.

Die finale Genehmigungen für das deutsche Werk in Grünheide bei Berlin lässt immer noch auf sich warten. Hier hat Herr Elon Musk bereits einen entsprechenden Brief an die Genehmigungsbehörden geschrieben und seinen Unmut geäussert. Dies zeigt mal wieder ganz klar die deutsche Bürokratie auf. In den Genehmigungsverfahren sollten dringend Verbesserungen im Zeitablauf getätigt werden. Mit diesen langfristigen Verfahren in Deutschland werden internationale Investoren eher abgeschreckt. In China würden wahrscheinlich schon die ersten neuen Fahrzeuge vom Band rollen, wohlgemerkt auch unter der Beachtung von baurechtlichen und umweltpolitischen Vorschriften. 

Quelle: Automobilwoche 

Bild:Teslamag

Partner Anzeige

Rund ums auto