Strom Montag 3. Mai 2021

Tesla startet wahrscheinlich die Serienproduktion in Grünheide erst im Jahr 2022

Der Fahrzeugbauer Tesla wird die Produktion der Models Y in Deutschland nach Berichten von Teslamag erst im Jahr 2022 starten. Die ersten Vorserienfahrzeuge könnten  noch in diesem Jahr vom Band rollen. Jedoch die Serienproduktion startet erst im Januar 2022 nach den heutigen Plänen. Wie die Automobilwoche erfahren hat, soll diese Verzögerung  unter anderem auch wegen Problemen der Batteriepack-Produktion entstanden sein. Bis heute hat die Firma Tesla noch keine Gesamtgenehmigung für das Werk in Grünheide erhalten. Durch nachträgliche Änderungen in und an der Fabrik wird auch wieder eine Öffentlichkeitsbefragung notwendig sein. Dies bedeutet wieder ein enormen Zeitverzug.

Quelle und Bild: Teslamag/Automobilwoche/Tesla

Partner Anzeige

Rund ums auto