Strom Freitag 19. Mrz 2021

VW startet am 26.03.2021 mit den Auslieferungen des ID.4 in Deutschland

Der Fahrzeugbauer liefert ab dem 26.03.2021 die ersten Fahrzeuge des Elektromodells ID.4 an Kunden in Deutschland aus. Volkswagen hat über 23.500 Bestellungen für den ID.4 von Kunden aus Europa vorliegen. In Zukunft soll die gesamte Kaufabwicklung für die ID. Modelle "ONLINE" möglich sein. 

Welche Alternativen gibts zur VW ID.Familie auf dem Markt ?


„Wir haben die Corona-Pandemie erfolgreich gemanagt. Nach einem herausfordernden ersten Halbjahr haben wir uns mit strikter Kostendisziplin und einer starken Vertriebsleistung zurückgekämpft. Mit einem operativen Ergebnis von 454 Millionen Euro vor Sondereinflüssen war Volkswagen auch im Krisenjahr 2020 operativ profitabel. Selbst in den außergewöhnlich herausfordernden Zeiten der Pandemie konnten wir so erhebliche Zukunftsinvestitionen stemmen. Damit haben wir uns die notwendige Handlungsfreiheit bewahrt, um unsere Transformation trotz aller Herausforderungen weiter kraftvoll voranzutreiben. Mit unserer neuen Strategie ACCELERATE werden wir auf diesem Weg 2021 noch mehr Tempo machen“, sagte Ralf Brandstätter, CEO von Volkswagen.

Quelle und Bild:VW-Newsroom

Partner Anzeige

Rund ums auto