Strom Montag 11. Oktober 2021

Ab sofort ist der Polestar 2 auch in Österreich erhältlich

Der Fahrzeugbauer Polestar hat aktuell den Verkauf des E-Autos Polestar 2 in Österreich gestartet. Erhältlich wird der Polestar 2 als Long Range Dual Motor sowie Long Range Single Motor sein.  

Die Fahrzeuge werden nur über den ONLINE-Vertrieb an Kunden geliefert. Bereits fertig vorkonfigurierte Polestar 2 Fahrzeuge können innerhalb von drei Wochen an Kunden ausgeliefert werden.

Hier gehts direkt zum Konfigurator des Polestar 2 in Österreich

Das Interesse an der Marke und den Fahrzeugen von Polestar ist anscheinend in Österreich sehr groß. 


„Schon bevor wir im Sommer den ersten Interessierten Probefahrten anbieten konnten, sind über unsere Website Anfragen und Reservierungen eingegangen. Mittlerweile haben wir bereits zahlreiche Test Drives durchgeführt und Österreicherinnen und Österreicher überzeugt, sodass wir bereits eine große Zahl an Vorbestellungen verzeichnen können“, so Thomas Hörmann, Managing Director Polestar Österreich.

In Wien wurde kürzlich der erste Polestar Space eröffnet. Weitere sollen, wie auch in anderen Ländern, folgen.

- Variante Long Range Dual Motor mit 408 PS, Allradantrieb und einer Reichweite von bis zu 480 km zum Preis ab 50.900,00 Euro

- Variante Long Range Single Motor mit 231 PS, Frontantrieb und einer Reichweite von bis zu 540 km zum Preis ab 47.900,00 Euro

Verfügbar sind weiterhin drei Ausstattungspakete für den Polestar 2:

- Plus Paket 4500,00 Euro

- Pilot Paket 3500,00 Euro

- Performance Paket 6000,00 Euro

Beim Polestar 2 ist auch eine Anhängerkupplung für 1.150,00 Euro bestellbar. 

Quelle und Bild: Polestar


Partner Anzeige

Rund ums auto