Strom Donnerstag 22. September 2022

Am 09.11.2022 stellt Volvo das neue vollelektrische SUV EX90 vor

Der Fahrzeugbauer Volvo wird am 09.11.2022 sein neues, vollelektrisches SUV EX 90 der Öffentlichkeit vorstellen. Mit vielen neuen Innovationen will Volvo wieder mal Zeichen setzten im Bereich der Fahrsicherheit.

- neuartige Sensorentechnik schützt vor Unfällen

- neuste Volvo Sicherheitstechnik 

- modernste elektrische Antriebstechnik


„Seit fast 100 Jahren sind wir führend bei der Automobilsicherheit, wir haben immer wieder Standards gesetzt und erfinden Technikneuheiten, die viele Leben gerettet haben“, sagt Jim Rowan, CEO von Volvo Cars, in seiner heutigen Keynote, die HIER verfügbar ist.

„Nur Innovation kann uns vorantreiben und für Verbesserungen sorgen“, so Jim Rowan weiter. „Wir werden so lange innovativ sein, bis es keine Unfälle mehr gibt und wir als Unternehmen zu 100 Prozent klimaneutral sind. Unsere Zielsetzung ist es, Leben zu schützen. Mit dem neuen Volvo EX90 beginnt eine neue Ära für Volvo Cars, die unser Erbe bei Sicherheit, Qualität und Innovation in die Zukunft trägt.“

„Unsere Untersuchungen zeigen, dass unsere Software und Sensoren dazu beitragen können, Unfälle mit schweren oder tödlichen Verletzungen um bis zu 20 Prozent zu reduzieren“, so Jim Rowan weiter. „Außerdem gehen wir davon aus, dass wir die Unfallvermeidung insgesamt um bis zu neun Prozent verbessern können. Dadurch ließen sich im Laufe der Zeit Millionen von Unfällen vermeiden – ein großer Schritt für die Sicherheit und für die Menschheit.“

Aktuell liegen leider keine weiteren Informationen zum neuen EX 90 vor. Wir halten Sie wie gewohnt auf dem laufenden.


Lassen Sie sich doch einfach mal Ihren Traumwagen im Leasing anbieten:



LeasingMarkt.de>


Quelle und Bild: Volvo

Partner Anzeige

Rund ums auto