Strom Donnerstag 19. August 2021

Der E-Transporter von EVUM ist sehr erfolgreich am Markt

Der Fahrzeugbauer EVUM Motors produziert den Elektro-Transporter aCar seit letztem Jahr in Serie. Der aCar mit Elektro-Antrieb erfreut sich großer Beliebtheit am Markt. In vielen Bereichen kann der aCar als klimaneutraler Transporter eingesetzt werden. Aktuell sind die Fahrzeuge im kommunalen Bereich, in der Forstwirtschaft, in der Industrie und auch im Dienstleistungsbereich bis hin zur Tourismusbranche im Einsatz. 

Prof. Dr. Lienkamp erzählt: „Ich bin natürlich stolz und freue mich enorm für meine ehemaligen Doktoranden und Gründer von EVUM, dass sie es geschafft haben, das aCar nun in Serie zu bringen. Es hat ein paar Jahre gedauert, um es zu entwickeln und vorzubereiten. Der Erfolg ist meines Erachtens schon jetzt riesig.“


Seit Januar 2021 ist die BayWa AG ein Handels- und Servicepartner von EVUM-Motors. Das Händlernetz wird flächendeckend aktuell in Deutschland und der Schweiz ausgebaut. Weitere Länder folgen.

Hier gehst direkt zum Händlernetz

Der Verkaufspreis startet bei 28.990,00 Euro  

Konfigurieren Sie sich Ihren aCar selbst.


„Wir sind überglücklich und stolz, nach der Entwicklungsphase und dem Produktionsstart die ersten aCars beim Kunden und bei unseren Handelspartnern zu sehen“ schwärmt Sascha Koberstaedt, Gründer und Geschäftsführer der EVUM Motors GmbH.

Quelle und Bild: EVUM Motors

Partner Anzeige

Rund ums auto