Strom Donnerstag 15. April 2021

Der Skoda Enyaq iV bekommt 5 Sterne beim Euro NCAP Test

Der neue Elektro-SUV von Skoda, der Enyaq iV, holt sich beim Euro NCAP (European New Car Assessment Programme) 5 Sterne.  Somit ist der Enyaq eines der sichersten Elektro-SUV auf unseren Straßen. Der Fahrzeubauer Skoda hat diese Auszeichnung bereits schon für die Modelle Octavia, Scala, Kodiaq, Kamioq  und Karoq erhalten.

Glückwunsch.

Johannes Neft, ŠKODA AUTO Vorstand für Technische Entwicklung, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Fünf-Sterne-Wertung für den neuen ŠKODA ENYAQ iV im Euro NCAP-Test. Besonders stolz sind wir auf das Ergebnis beim Schutz von Erwachsenen und Kindern im Innenraum. Dass wir auch nach der Verschärfung der Testbedingungen im vorigen Jahr die Erfolgsserie der Fünf-Sterne-Ergebnisse bei unseren Fahrzeugen ausgebaut haben, bestätigt unser großes Engagement für die Sicherheit unserer Kunden und aller anderen Verkehrsteilnehmer.“

Alle lieferbaren Elektroautos in Deutschland

Quelle und Bild: Skoda-Media





Partner Anzeige

Rund ums auto