Strom Donnerstag 12. November 2020

Der StreetScooter wird nun auch 2021 noch produziert

Die Deutsche Post plant den StreetScooter auch noch im nächsten Jahr für den Eigenbedarf zu produzieren. Das ursprüngliche Fahrzeugkonzept sollte eine Wende auf der letzten Meile in der Zustellung in den Städten mit sich bringen. Eigentlich sollte im Dezember 2020 der letzte StreetScooter in Aachen vom Band laufen. Da auf dem freien Markt keine vergleichbares Fahrzeug zu finden ist, werden nun doch noch ein paar Tausend Fahrzeuge im nächsten Jahr Exklusiv für die Post/DHL gebaut. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Käufer für den Elektro-Transporter. Sollte kein Käufer gefunden werden, ist auf jeden Fall nächsten Jahr mit der Produktion Schluss. Ein Teil der Mitarbeiter wird in Zukunft die vorhanden StreetScooter der Post betreuen. Der Rest wird wohl in die Arbeitslosigkeit gehen. 

Schade für solch ein innovatives Projekt. 

Quelle: heise

Bild: StreetScooter



Partner Anzeige

Rund ums auto