Strom Dienstag 4. Oktober 2022

Die Hegelmann Group beabsichtigt 50 Mercedes-Benz eActros LongHaul anzuschaffen

Die Hegelmann Group beabsichtigt in Zukunft vollelektrische LKW einzusetzen. Auf der IAA in Hannover wurde eine Absichtserklärung unterschrieben, in der die Zahl von 50 Mercedes-Benz eActros LongHaul Sattelzugmaschinen genannt wurde.

Die Sattelzugmaschine ist ab dem Jahr 2024 serienreif und wird anschließend sukzessive an die Logistikgruppe in Bruchsal ausgeliefert. Die Reichweite wird mit bis zu 500 km angegeben. 


Stina Fagerman, Leiterin Vertrieb, Marketing und Services bei Mercedes-Benz Trucks: „Um den Transport für die Zukunft nachhaltig und emissionsfrei zu gestalten, brauchen wir viele starke Partner an unserer Seite. Daher freuen wir uns sehr über diese Vereinbarung und das Vertrauen der Hegelmann Group in die Marke Mercedes-Benz Trucks.“

Siegfried Hegelmann, Managing Shareholder bei der Hegelmann Group: „Je größer der Erfolg, desto größer die Verantwortung. Wir sind offen für Herausforderungen und gleichzeitig streben wir nach Nachhaltigkeit in unserer Branche.“

Quelle und Bild: Daimler Truck Media

Partner Anzeige

Rund ums auto