Strom Mittwoch 7. Oktober 2020

Die Zulassungszahlen für Elektro-Autos im Monat September 2020 in Deutschland sind ONLINE

Wie erwartet sind auch im Monat September die Zulassungszahlen für Elektroautos enorm angestiegen. Die Hersteller können die Fahrzeuge gar nicht so schnell liefern, wie sie der Kunde gern hätte.

Auf Platz 1 lag im September der Renault ZOE mit 3603 zugelassenen Fahrzeugen. Den 2 Platz beansprucht  mal wieder Tesla mit dem Model 3; hier wurden 2776 Fahrzeuge zugelassen. Den 3. Platz belegt Volkswagen mit dem neuen ID.3 mit 1771 zugelassenen Einheiten. Der e-Golf schafft es noch auf 1210 Fahrzeuge. Vom Kona wurden insgesamt in Deutschland 1526 Fahrzeuge an Kunden geliefert. Einer der neuen Hersteller am Markt, die Firma Polestar hat mit dem Polestar 2  gesamt 147 Fahrzeuge auf den Markt gebracht. 

Direkt zur Zulassungsstatistik für den Monat September 2020

Welche Elektro-Fahrzeuge werden auf dem Markt in Deutschland angeboten ?

Quelle und Bild: KBA

Partner Anzeige

Rund ums auto