Strom Dienstag 15. Juni 2021

eActros von Mercedes feiert am 30.06.2021 Weltpremiere

Der Nutzfahrzeughersteller Mercedes-Trucks stellt am 30.06.2021 den neuen Elektro-Lastwagen, den eActros, vor. Der seit dem Jahr 2018  in Kundenerprobung befindliche Elektro-Lastwagen geht nun in Serie. Im Werk in Wörth startet die Produktion im zweiten Halbjahr 2021. 

Andreas von Wallfeld: „Bereits 2016 haben wir erstmals unser Konzept eines schweren E-Lkw vorgestellt. Nur zwei Jahre später sind wir mit unseren rundum weiterentwickelten Prototypen in die harte Erprobung bei namhaften Kunden gegangen. Der eActros, den wir nun präsentieren werden, ist das Endprodukt all unserer auf der Straße und auf dem Prüfstand gewonnenen Erfahrungen und spiegelt die Innovationskraft unserer Marke Mercedes-Benz in Sachen alternativer Antriebe wider. Gleichzeitig ist das Fahrzeug auch Ergebnis der engen und intensiven Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Dank der intensiven Praxistests bringen wir ein voll und ganz auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Fahrzeug mitsamt umfangreichen Serviceangeboten auf den Markt. Wir freuen uns alle auf die Weltpremiere am 30. Juni.“



Aktuell sind diverse Test-Varianten des eActros bei den Kunden im täglichen Einsatz. Die seitherigen Rückmeldungen von Unternehmen und Fahrern sind durchweg positiv. Sobald uns die Leistungsdaten vorliegen, halten wir Sie wie gewohnt auf dem laufenden.

Welche Hersteller bieten noch Lastwagen mit Elektroantrieben an ?

Quelle und Bild: Mercedes Media

Partner Anzeige

Rund ums auto