Strom Dienstag 9. Mrz 2021

Kia zeigt erste Bilder des neuen Elektroautos Kia EV6

Der Fahrzeugbauer Kia hat aktuell die ersten Bilder des neuen Elektro-Autos EV6 gezeigt. Das auf der neuen, nur für den elektrischen Antrieb konzertierten Plattform E-GMP (Electric-Global Modular Platform) aufgebaute Fahrzeug, soll noch im ersten Quartal 2021 der Öffentlichkeit präsentiert werden.

„Der EV6 verkörpert sowohl die Zielsetzung unserer Marke – ‚Movement that inspires’ –, als auch unsere neue Designphilosophie. Er ist so gestaltet, dass jede Fahrt inspirierend wirkt, weil er eine instinktive Erfahrung bietet und damit das tägliche Leben unserer Kunden verbessert, und weil er eine einfache, intuitive und integrierte Nutzung ermöglicht“, sagt Karim Habib, Senior Vice President und Chefdesigner von Kia. „Unser Ziel ist es, die physische Erfahrung unserer Marke zu gestalten und mutige, originelle und ideenreiche Elektrofahrzeuge zu kreieren.“

Sobald uns weitere Details zum EV6 vorliege, halten wie Sie auf dem laufenden.


Quelle und Bild: Kia Presse 

Partner Anzeige

Rund ums auto