Strom Montag 20. September 2021

Lucid Air gibt eine Reichweite von 520 Meilen bekannt

Der Fahrzeugbauer Lucia Motors aus Kalifornien hat aktuell die Reichweite-Bewertung der EPA veröffentlicht. Der geplante Lucia Air Dream Range wird mit einer Reichweite von bis zu 520 Meilen (837 km) angegeben.

- Lucid Air Dream Edition Range mit 933 PS und einer Reichweite bis zu 520 Meilen (837 km) 

- Lucid Air Dream Edition Performance mit 1.111 PS und einer Reichweite bis zu 471 Meilen ( 758 km ) 

- Lucid Air Dream  Grand Touring Version mit 800 PS und einer Reichweite bis zu 516 Meilen (830 km )

- aktuell kann das E-Auto in den USA für 77.400 USD bestellt werden

Hier gehts zum Konfigurator

"Ich freue mich, dass unsere Lucid Air Dream Edition Range offiziell von der EPA mit einer Reichweite von 520 Meilen akkreditiert wurde, eine Zahl, die ich für einen neuen Rekord für jedes Elektrofahrzeug halte. Entscheidend ist, dass dieser Meilenstein durch lucids weltweit führende hauseigene EV-Technologie erreicht wurde, nicht nur durch die Installation eines übergroßen Batteriepacks", sagte Peter Rawlinson,CEO und CTO der Lucid Group. "Unsere rennerprobte 900V-Batterie und BMS-Technologie, unsere miniaturisierten Antriebseinheiten, gepaart mit unserer Wunderbox-Technologie verleihen Lucid Air einen ultrahohen Wirkungsgrad, sodass es mit weniger Batterieenergie mehr Kilometer zurücklegen kann. Das EV der nächsten Generation ist wirklich da!"


Die ersten Fahrzeuge sollen im Jahr 2022 auf die Straßen kommen.

Quelle und Bild:Lucidmotors




Partner Anzeige

Rund ums auto