Strom Dienstag 23. Februar 2021

Neuer SEAT Cupra Born angekündigt

Der Fahrzeugbauer SEAT hat aktuell für die Marke Cupra das erste Elektro-Fahrzeug, den Cupra Born  vorgestellt. Das E-Auto soll noch im Jahr 2021 auf den Markt kommen. Der Born wird auch auf dem MEB-Baukasten von Volkswagen aufgebaut. Somit sind die Fahrleistungen wahrscheinlich fast identisch, wie die vom ID.3 von VW. Für das Jahr 2021 plant SEAT mindestens 10 % an elektrisch angetriebenen Fahrzeugen abzusetzen. Weiterhin ist auch geplant, das Vertriebsnetz auf bis zu 800 Händler zu erweitern. Im Zentrum von München soll der ersten "City Garage Store" eröffnet werden. Die Marke SEAT CUPRA soll den Menschen näher gebracht werden. 

Details wie zum Beispiel zum Preis, zur Ausstattung und zur Reichweite sind uns aktuell noch nicht bekannt. Sobald uns hier weitere Details vorliegen, halten wir Sie wie gewohnt auf dem laufenden.

Quelle und Bild: SEAT Media

  

Partner Anzeige

Rund ums auto