Strom Donnerstag 30. Januar 2020

Nissan erhöht die Umweltprämie ebenfalls auf bis zu 8.000,00 Euro

Auch der Fahrzeugbauer Nissan bietet jetzt sein Kunden eine Kaufprämie von bis zu 8.000,00 Euro an. Der Staat lässt sich mit der Erhöhung des Zuschusses leider noch Zeit. Angeblich soll dies mit EU-Recht nicht konform sein. Nach den Prämienerhöhungen von Renault und Hyundai zieht nun Nissan ebenfalls nach. Beim Kauf eines Nissan Leaf sichert der Hersteller den Kunden eine Wechselprämie von bis zu 8.000,00 Euro zu. Beim Kauf eines e-NV200 sind es immerhin noch Euro 6.570,00 Euro Prämie. 

Der Umweltbonus für den Leaf setzt sich zusammen aus dem unveränderten Anteil von 2.000 Euro, den der Bund bewilligt, und dem nun auf 6.000 Euro angehobenen Nissan Anteil bei Inzahlungnahme eines Altfahrzeugs. Der höhere Nissan Anteil gilt solange, bis die Erhöhung der staatlichen Umweltprämie in Kraft tritt.

Quelle und Bild: Nissan

 


Partner Anzeige

Rund ums auto