Strom Mittwoch 16. Juni 2021

Polestar 3 Produktion erfolgt zum Start in den USA

Der Fahrzeugbauer Polestar wird sein Elektro-SUV, den Polestar 3 zum Start in den USA produzieren. Gem. der Pressemeldung wird die weltweite Produktion des Polestar 2022 starten.

„Der Polestar 3 wird in Amerika für unsere amerikanischen Kunden gebaut“, so Thomas Ingenlath, CEO von Polestar. „Ich erinnere mich an die große Resonanz, als ich hier in den USA zum ersten Mal Polestars Vision teilte, und ich bin stolz darauf, dass unser erstes SUV in South Carolina gefertigt wird. Von nun an sind die USA kein Exportmarkt mehr sondern ein Heimatmarkt.”

Mit dem Polestar 3 zeigt die Volvo Car Group eine neue Generation der Elektrofahrzeugarchitektur. Diese Plattform wurde ausschließlich für Elektro-Fahrzeuge entwickelt.

Weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlich.

Quelle und Bild: Polestar


Partner Anzeige

Rund ums auto