Strom Montag 23. Mrz 2020

Porsche investiert Milliarden in die Elektromobilität

Die Porsche AG wird bis ins Jahr 2024 ca. 10 Milliarden Euro  in die Entwicklung der Elektromobilität investieren. In allen Fahrzeugvarianten wird ein Elektroantrieb wahrscheinlicher für die Zukunft. Nach dem Taycan kommt nun der Cross Turismo mit Elektroantrieb auf den Markt. Auch die nächste Generation des Macan wird mit einem Elektroantrieb ausgestattet sein. Diese Entwicklungen kosten Milliarden an Forschungsgeldern. Bis in 5 Jahren wird wohl bereits die Hälfte der Produktpalette aus dem Hause Porsche mit einem A-Antrieb auf den Straßen unterwegs sein. Ob die Porsche AG auch in den Brennstoffzellen-Antrieb investiert, ist uns aktuell nicht bekannt.

Quelle und Bild: Porsche Presse


Partner Anzeige

Rund ums auto