Strom Montag 13. September 2021

Renault gewinnt mit dem R 5 Protoype den "BEST OF mobility" Preis bei den Concept Cars

Der Fahrzeugbauer Renault hat auf der IAA in München den Prototyp des neuen und elektrischen R 5 als Concept Car gezeigt. Das vollelektrische Stadtauto kommt im Jahr 2024 auf den Markt und folgt im Design der Renault Ikone R 5 aus der Vergangenheit. 

„Das Design des Renault 5 Prototype basiert auf dem R5, einem echten Renault Kultmodell. Diese Studie verkörpert Modernität, ein Fahrzeug, das seiner Zeit entspricht: urban, elektrisch, attraktiv“, so Gilles Vidal, Designchef der Marke Renault.


Das Concept Car vom R 5 gewann in diesem Jahr den Preis "BEST OF mobility", der dieses Jahr zum zweiten Mal zusammen mit dem Magazin VISION mobility, der Unternehmensberatung Deloitte und der IAA MOBILITY vergeben wurde. Die Teilnehmer konnten in 11 Kategorien aus über 110 Vorschlägen auswählen. Die Stimmen von über 1.200 Leserinnen und Leser konnten in folgenden Bereichen abgegeben werden: Concept Cars, Mobile Services, Konnektivität, Elektro- und elektrifizierte Autos, Energie, E-Start-ups, Nutzfahrzeuge, Ladetechnik, Lastenräder, ÖPNV, Flottenmanagement und Bezahlsysteme.

Glückwunsch an Renault.

Hier gehts zur Übersicht aller lieferbaren Elektroautos in Deutschland


Quelle und Bild: Renault Presse


Partner Anzeige

Rund ums auto