Strom Freitag 14. August 2020

Renault verzeichnet Verkaufsrekord für den ZOE

Der Fahrzeugbauer Renault hat im Monat Juli in Deutschland 5.307 Kaufanträge für den Zoe von Kunden erhalten. Auch die Neuzulassungen im Juli 2020 verzeichnen ein Rekord. Insgesamt wurden 2.854  Zoe an Kunden übergeben. Mit diesen Zahlen ist der Zoe im Juli das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland.  

„Wir haben im Juli so viele ZOE in Deutschland verkauft wie noch nie und mehr als in jedem anderen Land in Europa”, sagt Renault Deutschland-Chef Uwe Hochgeschurtz. „Jeder vierte im Juli auf dem deutschen Markt verkaufte Renault war damit ein Elektroauto. Das schafft derzeit kein anderer Volumenhersteller. Wir stellen insgesamt fest, dass sich die Kundennachfrage belebt, dabei erweist sich der ZOE zunehmend als die kräftige E-Lok, die unsere Zulassungen zieht”, so Hochgeschurtz. 

Welche E-Fahrzeuge wurden noch im Juli 2020 zugelassen ? Klicken lohnt sich !

Quelle und Bild: Renault Media


Partner Anzeige

Rund ums auto