Strom Donnerstag 11. Februar 2021

Skoda ENYAQ iV gewinnt bei der Leserwahl von AMS

Der elektrische SUV von Skoda, der ENYAQ iV, gewinnt bei der Leserwahl, Best Cars 2021, von Auto Motor und Sport den ersten Platz in der Importwertung "kompakte SUV/Geländewagen. An dieser jährlichen Leserwahl haben aktuell  101.000 Leser von AMS teilgenommen. Dies ist die erste internationale Auszeichnung für den ENYAQ iV seit Markteinführung. Der Fahrzeugbauer Skoda hat auch noch ein weiteres Siegerauto zu vermelden. Der Skoda OCTAVIA belegte ebenfalls in seiner Kategorie den ersten Platz.

Johannes Neft, ŠKODA AUTO Vorstand für Technische Entwicklung, betont: „Über den diesjährigen Doppelsieg bei der ,Best Cars‘-Leserwahl freuen wir uns ganz besonders: Als echter ŠKODA ist auch der ENYAQ iV ein ebenso vielseitig einsetzbarer wie verlässlicher Begleiter: Mit drei Akkugrößen, vier Leistungsstufen sowie Heck- oder Allradantrieb ist er für alle Anforderungen optimal gerüstet. Diese ŠKODA typischen Qualitäten stellt der OCTAVIA bereits seit 25 Jahren im Alltag unter Beweis. Die inzwischen vierte Generation unserer Markenikone hat bei Antriebsvielfalt, Vernetzung und Fahrassistenzsystemen noch einmal einen großen Schritt nach vorn gemacht. Der Zuspruch der ,auto motor und sport‘-Leserschaft ist für uns eine tolle Bestätigung unserer Arbeit.“

Der ENYAQ iV setzte sich gegen insgesamt 52 Mitstreiter-Fahrzeuge mit einem Anteil von 12,9 % durch. 

Glückwunsch an SKODA

Alle lieferbaren PKW mit Elektroantrieb

Quelle und Bild:SKODA-Media


Partner Anzeige

Rund ums auto