Strom Freitag 24. Januar 2020

Startet das Model Y von Tesla früher am Markt wie geplant ?

Die Auslieferungen des neuen Model Y von Tesla soll bereits in den nächsten zwei Wochen erfolgen. Dies hat wohl ein Tesla Mitarbeiter vor kurzem bestätigt. Aktuell sind in den USA immer mehr Vorserienfahrzeuge in der Nähe des Tesla Werkes gesichtet worden. Von Elon Musk kam die Aussage, dass die Auslieferungen im Sommer 2020 starten sollen, jedoch noch "Luft nach oben" wäre, sprich die Auslieferungen früher starten könnten. Welche Antriebe und Ausstattungsvarianten zum Start zur Verfügung stehen, ist aktuell noch nicht klar. Auf der Internetseite von Tesla wird noch vom Produktionsstart im Jahr 2021 gesprochen. Die Verkaufspreise für das Model Y mit Hinterradantrieb beginnen bei 57.000,00 Euro. Die Allradvarianten starten bei 61.000,00 Euro. Die Reichweite wird mit 540 km gem. WLTP genannt. Sobald wir hier weitere Informationen vorliegen haben, werden wir Sie in den gewohnten Weise informieren.

Quelle und Bild: Teslamag

Konfigurieren Sie sich das Tesla Model Y





Partner Anzeige

Rund ums auto