Strom Donnerstag 9. Januar 2020

Tesla holt sich für zwei Fahrzeuge den Klassensieg beim Crashtest Euro NCAP 2019

Die beiden Tesla Fahrzeuge Model X und das Model 3 wurden von der Organisation Euro NCAP als sicherste Fahrzeuge in ihrer Klasse im Jahr 2019 bewertet. Das Model 3 wurde gemeinsam mit der 3-er BMW prämiert. Das Tesla Model X gewann in der SUV-Klasse diesen Crashtest. Das Model S wurde im Jahr 2014 getestet und damals auch mit 5 Sternen ausgezeichnet.Die Organisation Euro NCAP wird von europäischen Verkehrsministerien, Automobilclubs und Versicherungsverbänden getragen. Die Organisation berücksichtigt bei ihren Tests und Bewertungen jeweils nur die Standardausstattung, keine kostenpflichtigen Extras. Somit ist Tesla mit seinen Fahrzeugen eines der sichersten Fahrzeuge mit Elektroantrieb auf unseren Straßen. Weiter so.

Quelle und Bild: Euro NCAP

Quelle:Teslamag

Partner Anzeige

Rund ums auto