Strom Dienstag 27. April 2021

Volvo Group übernimmt Mehrheit bei der Firma Designwerk/Futuricum

Die Firma Designwerk Technologies in der Schweiz arbeitet seit vielen Jahren schon mit dem Fahrzeugbauer Volvo zusammen. Aktuell wurde angekündigt, dass Volvo Group  60 % der Anteile an Designwerk übernimmt. Mit dieser Übernahme wird die langjährige Zusammenarbeit gefestigt. Seit Jahren sind viele Elektro-Lastwagen von Designwerk auf der Basis von Volvo Fahrgestellen aufgebaut worden. 

„Die Designwerk Group verfügt über grosse Kompetenz in der Elektromobilität, wobei sie sich auf die Entwicklung, die Prototypenfertigung und die Produktion von Nischenprodukten in kleinen Stückzahlen im gesamten Bereich der industriellen Elektromobilität konzentriert, womit sie das Angebot der Volvo Group bestens ergänzt. Diese Investition unterstützt den Übergang der Volvo Group zu klimaneutralen Transportlösungen in allen Segmenten», sagt Lars Stenqvist, Chief Technology Officer der Volvo Group.


Quelle und Bild: Futuricum/Designwerk

Partner Anzeige

Rund ums auto