Strom Montag 11. Mai 2020

Zulassungsstatistik für Elektro-Kraftfahrzeuge in Deutschland für den Corona Monat April 2020

Wie schon bekannt ist, gingen die Zulassungszahlen im Monat April bedingt durch die Corona Krise heftig nach unten. Das bestverkaufte Elektro-Auto war der Volkswagen e-Golf mit 738 Einheiten. Auf den zweiten Platz kam der Renault Zoe mit 627 verkauften Fahrzeugen. Tesla mit dem Model 3 landet auf dem dritten Platz mit 519 Zulassungen. Bedingt durch den Produktionsstop sind die Zulassungszahlen teilweise über 50 % zurückgegangen.  Im März 2020 wurde der e-Golf noch mit 1524 verkauften Fahrzeugen in der Zulassungsstatistik geführt. Aktuell im April sind es nur noch 738 Stück (Minus 52 %). Tesla traf es noch härter. Beim Model 3 wurden nur noch 519 Fahrzeuge ausgeliefert gegen 2024 im März 2020. Schauen Sie selbst in die Zahlen.

Direkt zu den Zulassungszahlen für den Monat April 2020

Welche Elektro-Autos sind überhaupt lieferbar ?

Quelle und Bild: KBA


Partner Anzeige

Rund ums auto