Strom Mittwoch 17. November 2021

Fastned erweitert die Schnellladestationen in Deutschland um 5 Ladepunkte

Die Firma Fastned hat aktuell 5 neue Schnellladestationen in Deutschland in Betrieb genommen. Die Standorte in Michelstadt, Hermsdorf, Markt Kinzig, Bensheim und Eching sind nun bereit, Ihr Elektro-Auto mit Strom zu versorgen. Somit ist Fastned mit 29 Standorten in Deutschland vertreten. In Europa sind es inzwischen 172 Standorte.

„Indem wir zeitgleich fünf neue Standorte eröffnen, kommen wir unserem Ziel, europaweit 1.000 Schnellladestationen bereitzustellen, mit großen Schritten näher – die nächsten Stationen werden schon in den kommenden Monaten folgen. Dabei ist uns wichtig, dass wir unser Modell vom Schnellladen der Zukunft mit skalierbaren und attraktiven Schnellladestationen an Autobahnen, Bundesstraßen und im innerstädtischen Raum konsequent verfolgen. Das Branchenmagazin connect platzierte uns kürzlich bei seinem großen Schnellladetest in nahezu allen getesteten Ländern unter den Top-drei-Ladestationsbetreibern. Das beweist, dass unser Konzept des Schnellladens Anklang findet“, freut sich Michiel Langezaal, CEO von Fastned.

Michiel Langezaal, CEO von Fastned

Hier gehts zur Preisübersicht von Fastned

Quelle: Fastned

Bild:Pixabay


Partner Anzeige

Rund ums auto