Strom Donnerstag 3. September 2020

Hyundai Fahrer erhalten exklusiven Ladetarif für ihr Elektroauto

Der Fahrzeugbauer Hyundai hat zusammen mit dem Energieversorger EnBW eine Kooperation zur Versorgung der Hyundai-Elektroautos mit Strom abgeschlossen. Somit bekommen die Hyundai-Fahrer ab dem 01.09.2020 einen sehr günstigen Ladetarif, welcher mit dem Energieversorger EnBW ausgehandelt wurde.  Der Kunde lädt sein Fahrzeug an den Ladepunkten der EnBW über eine spezielle App oder ein Ladekarte. Sie zahlen mit dem reduzierten Mehrwertsteuersatz bis zum Ende des Jahres 28,2689 Cent pro Kilowattstunde Wechselstrom und 38,0168 Cent für Gleichstrom zum schnellen Aufladen. Ab 1. Januar 2021 kostet die Kilowattstunde mit 19 Prozent Mehrwertsteuer 29 Cent, den Gleichstrom gibt es dann für 39 Cent. 

Mit dieser Lösung erhält der Hyundai Fahrer eine Rundumversorgung und einen einheitlichen Stromtarif. Der Kunde hat Zugang zu über 100.000 Ladepunkten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien und den Niederlanden. Alle Ladesäulen werden mit dem  EnBW mobility+ App oder Ladekarte bedient. Beim Kauf eines Hyundai erhält der Kunde ein Starterpaket, in dem auch die kostenlose Ladekarte enthalten ist. 

Sie als Hyundai Fahrer und Nutzer des neuen Stromtarifes können sich einfach bei Hyundai registrieren lassen.

Direkt zur Registrierung bei Hyundai

"Gemeinsam mit den Hyundai Handelspartnern wollen wir noch mehr Kunden von den Vorzügen unserer umweltfreundlichen elektrifizierten Fahrzeuge überzeugen, sie für die Elektromobilität begeistern. Dazu gehört es auch, den Ladevorgang einfach und kostengünstig zu gestalten. Dies gelingt uns mit der EnBW Kooperation. Die angebotenen Ladetarife gehören zu den attraktivsten im Markt und wir gestalten so miteinander die Mobilität der Zukunft", so Jürgen Keller Geschäftsführer bei Hyundai Motor Deutschland. 

"Mit Hyundai haben wir den idealen Partner, um den Erfolg der Elektromobilität als wichtigen Baustein einer klimafreundlichen Verkehrswende gemeinsam voranzutreiben. Unsere Unternehmen eint seit Jahren ein umfassendes Engagement in diesem Bereich, das sich für Kunden nahtlos ergänzt – mit den E-Autos von Hyundai sowie unserem EnBW mobility+ Angebot inklusive konsequenten Ausbau des größten deutschlandweiten Schnellladenetzes. Wir freuen uns sehr, dass wir nun unsere Kräfte bündeln und Elektromobilität für Kunden noch einfacher machen", sagt Timo Sillober EnBW-Vertriebschef.


Quelle und Bild: Hyundai


Partner Anzeige

Rund ums auto