Strom Dienstag 19. Oktober 2021

Renault zeigt den Master Kastenwagen H2-TECH

Der Fahrzeugbauer Renault hat aktuell einen ersten seriennahen Prototypen des Master Kastenwagen H2-TECH vorgestellt. Der H2-TECH Kastenwagen ist einer von drei leichten Nutzfahrzeugen mit Brennstoffzelle von Renault. Mit im Angebot ist auch eine  Wasserstofftankstelle von HYVIA, die gekauft, geleast oder gemietet werden kann. Der Tankvorgang dauert nur 5 Minuten und ist vergleichbar mit dem Tanken von Diesel.


„Ich freue mich, unsere ersten Wasserstoff-Prototypen vorzustellen“, sagt David Holderbach, Vorstandsvorsitzender HYVIA. „HYVIA steht für maßgeschneiderte Wasserstofflösungen sowie ein umfassendes Ökosystem für kohlenstofffreie Mobilität. Unsere Stärke ist unserer Agilität, die die Kompetenzen von zwei führenden Unternehmen vereint: Renault Group und Plug Power.“ 

- 33 kWh Batterie 

- 30 kW Brennstoffzelle

- Reichweite von bis zu 500 km

- vier Tanks für Wasserstoff mit 6 kg

Quelle und Bild: Renault Presse


Partner Anzeige

Rund ums auto